Hausrenovierung


Auftrag: Ein älteres Mehrfamilienhaus in Paderborn wurde 2016/2017 von PaderHaus grundsaniert: 

  • die Badezimmer werden entkernt und komplett neu gestaltet
  • die Fußböden werden gedämmt und inclusive Fußbodenleisten neu verlegt
  • die alten Elektro- und Sanitär- Leitungen werden entfernt und neu gezogen
  • alle Räume erhalten neue Tapeten sowie neue Anstriche

Beteiligt sind die Gewerke: Sanitärinstallateur, Fliesenleger (Bauleitung), Elektrotechniker, Maler, Dach- und Holzbau, Holz- und Dämmtechnik (Netzwerkpartner).


Im Badezimmer sind die alten Installationen und die Fliesen komplett durch Leitungen und Fliesen in modernem Design ersetzt worden. Ebenso wurde statt der Badewanne eine ebenerdige Dusche eingebaut. 

Fotogalerie Badezimmer 

Aus einem früheren Kinderzimmer ist ein helles freundliches Esszimmer entstanden. Die Tapeten wurden durch hell gestrichene Rauhfaser ersetzt, auf dem Fußboden wurde statt des Teppichs Dämmung verlegt sowie ein warmes Holzlaminat. Heizkörper, Elektroleitungen sowie Schalter sind neu installiert worden und die ehemals braunen Türen erhielten einen hellen Anstrich sowie moderne Drückergarnituren. 

Fotogalerie Esszimmer


Auch das Elternschlafzimmer wurde in die Renovierung mit einbezogen. Der alte dunkle Teppich musste weichen. Hier wurde ebenfalls warmes Laminat verlegt, die braunen Türen erhielten einen frischen weißen Anstrich und die Wände strahlen jetzt in einem leichten Grünton. Fertig eingerichtet vermittelt das neue Schlafzimmer einen frischen und doch gemütlichen Eindruck. 


 <  zurück zur Übersicht