Modernisierung eines Einfamilienhauses



Auftrag: Ein Einfamilienhaus im Raum Paderborn soll nach Übergabe an die nächste Generation von Grund auf saniert und modernisiert werden.

Die Fassade wurde gründlich gereinigt und erhielt einen frischen Anstrich. Das Dach ist nach neuem Energieeffizienzstandard gedämmt und eingedeckt worden. Durch Umbauarbeiten im Haus gab es eine neue Raumaufteilung. An den Dachschrägen wurde die Holzvertäfelung demontiert und helle Verkleidung angebracht, ebenso sind alle Türen erneuert worden. Die Bäder erhielten moderne Sanitäranlagen, neue Fliesen und als Eyecatcher einen besonderen Anstrich. Im Haus wurde die Heizungsanlage ausgetauscht und in allen Räumen die Heizkörper. Sämtliche Wände und Fußbodenbeläge sind geschmackvoll erneuert worden. Die Rolladen wurden auf Motorbetrieb umgestellt, eine neue Haustür wurde eingebaut. Es folgt noch das Anbringen der Balkongeländer. Die gesamte Elektroanlage im Haus ist auf dem neuesten Stand. Abgeschlossen wurde das Projekt durch die Neugestaltung des Gartens sowie die Pflasterung der Garageneinfahrt.  


Beteiligt waren die Gewerke: Maler, Lackierer, Bodenleger (Projektleitung); Bauunternehmung; Heizungs- und Sanitärinstallateur; Elektroinstallateur; Dach- und Holzbau; Fliesenleger; Metall- und Fensterbau; Akustik- und Trockenbau; Garten- und Landschaftsbau

PaderHaus freut sich über einen weiteren zufriedenen Kunden und bedankt sich für die Bereitstellung der Fotos. 



Fotogalerie Modernisierung Einfamilienhaus